Kita Aktuell

Osterandachten

Sieben Wochen zwischen Fasching und Ostern. Sieben Geschichten aus dem Leben von Jesus. Eigentlich wollten wir diese Geschichten in der KiTa erzählen und mit den Kindern basteln. Nun hören und gestalten die Kinder die Geschichten von zuhause aus. Hier könnt ihr die Ergebnisse sehen.

 

KiTa-Osterandacht Teil 1: Hier geht es zur Geschichte.

 

Geburtstag von Frau Lind

Heute haben wir den Geburtstag von Frau Lind, unserer ehrenamtlichen „Vorleseoma“, gefeiert. Sie besucht unsere Einrichtung bereits seit vielen Jahren immer mittwochs, um den Kindern vorzulesen.

Einzug in das Insektenhotel

Mauerbienen, Ohrenkneifer, Eidechsen, Marienkäfer, Schlupfwespen und Florfliegen haben nun endlich ein neues Zuhause im Hof unserer Kindertagesstätte gefunden. Jeden Freitag, einen Monat lang, hat eine Mutter vom Elternbeirat mit den Kindern ein Insektenhotel gebaut. Dabei hatten unsere Kinder nicht nur viel Spaß, sondern auch die Möglichkeit, neues Wissen über die Insekten zu gewinnen.