Konfirmanden

Konfirmation 2020

In diesem Jahr lief alles anders als erwartet. Zuerst dachten wir, dass die Konfirmationen aufgrund von Corona wohl viel später oder in diesem Jahr gar nicht stattfinden kann. Doch dann gab es für den Mai plötzlich eine leichte Öffnung des Kontaktverbotes. Diese Gelegenheit haben wir ergriffen und unsere Konfirmandinnen und Konfirmanden am 16. und 17.5.2020 zu viert in drei Gottesdiensten in der Wiesbadener Bergkirche konfirmiert. Warum nicht in Igstadt? Hier hätte aufgrund der Sicherheitsvorschriften und der Größe der Kirche jeweils nur eine Familie feiern können und das wollten wir unseren Konfis nicht zumuten.

Zu zweit vor den Altar zu treten und gesegnet zu werden, war allen viel lieber. Auch der Segen war in diesem Jahr anders als sonst, denn die Familien haben ihrer Konfirmandin oder ihrem Konfirmanden die Hände aufgelegt während Kirchenvorsteherin Martina Pflume und Pfarrerin Kathrin Douglass die Segensworte sprachen. Auch wenn alles ungewohnt war, konnten wir doch drei festliche und stimmungsvolle Gottesdienste feiern.

Hier seht ihr nun unsere Konfirmierten des Jahrgangs 2019/2020.

 

Herzliche willkommen in der Kirchengemeinde Igstadt!

 

 

 

 

 

Konfirmation 2019

Am 19. Mai 2019 wurden unsere Konfirmandinnen und Konfirmanden des Jahrganges 2018/19 in der Igstadter Kirche konfirmiert.

Das Bild zeigt 

Jonas Henryk Albrecht, Viola Katharina Braun, Laila Fey, Mieke Held, Luis Klein, Julian Kurz, Henry Maxeiner, Jakob Johannes Ried, Cosmo Schmeiler, Merlin Siehl, Michel Weiershäuser, Emily Wessel

und außerdem Pfarrer Dietmar Fippinger sowie Dirk Jöckel und Marvin Schmidt vom Konfi-Team.