Andachten

31.05.2020

Seid herzlich gegrüßt!

24.05.2020

Seid herzlich gegrüßt!

17.05.2020

Seid herzlich gegrüß!

An diesem Wochenende werden unsere Konfirmandinnen und Konfirmanden konfiermiert. Etwas anders als sonst in der Bergkirche Wiesbaden im Familienkreis. Dies macht es möglich, zumindest 4 Konfirmand:innen in einem Gottesdienst zu konfirmieren. Als Andacht habe ich euch den Vorstellungsgottesdienst eingestellt, der diesmal nur als Video für die Konfirmand:innen zur Erinnerung aufgenommen werden konnte.Vorbereitet haben wir alles noch kurz vor Corona auf unserer Konfirmand:innen-Freizeit. Viel Spaß!

 

10.05.2020

Seid herzlich gegrüß!

03.05.2020

Seid herzlich gegrüßt!

 

26.04.2020

Seid herzlich gegrüßt!

 

ich hoffe, es geht euch gut und ihr habt euch in den Ostertagen ein wenig erholen können. Noch können wir unsere Gottesdienste nicht gemeinsam feiern. Wir können uns jedoch gedanklich verbinden und diese Andacht gmeinsam feiern, gemeinsam über die selben Gedanken nachsinnen und gemeinsam beten. So bleiben wir geistlich verbunden, auch wenn wir uns nicht sehen können.

 

19.04.2020

Seid herzlich gegrüßt!

 

Da ich Urlaub habe, lade ich euch für diesen Sonntag ganz herzlich zu einem Gottesdienst der Andreasgemeinde Niederhöchstadt ein. Auf diese Weise könnt ihr die Gemeinde kennenlernen, in der mein Mann, Klaus, 20 Jahre als Pfarrer tätig war.

 

https://www.youtube.com/watch?v=h2EzTlJKYQI

 

Wir treffen uns an dieser Stelle am 26.04.2020 wieder.

Herzliche Grüße und Gottes Segen

Eure Pfarrerin Kathrin Douglass

12.04.2020 - Ostersonntag

„Der Herr ist auferstanden! Er ist wahrhaftig auferstanden!“

Egal wo ihr seid und diese Worte sprecht - es ist in diesem Moment Ostern geworden. Das kann kein Virus, keine Ausgangsbeschränkung und keine soziale Distanz verhindern. Wir feiern unseren auferstandenen Herrn und Heiland Jesus Christus. Und wir feiern - vielleicht auf ungewohnte Art und Weise -  im Namen Gottes des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. AMEN.

 

Lasst uns gemeinsam singen: Lied EG 116, 1-5 „Er ist erstanden“

10.04.2020 - Karfreitag

Seid herzlich gegrüßt!

In diesem Jahr können wir an Karfreitag - einem der höchsten christlichen Feiertage - keinen gemeinsamen Gottesdienst feiern. Doch ich möchte euch gerade in dieser außergewöhnlichen Zeit herausfordern, über das Leiden und Sterben von Jesus nachzudenken.

Osterrätsel für Schulkinder

Liebe Schulkinder!

Hier kommt noch eine kleine Überraschung für euch. Cordula Vogt von der Johannes-Maaß-Schule hat ein paar Rätsel und Aufgaben zu den Ostergeschichten für euch vorbereitet. Schaut doch mal rein!

 

Palmsonntag

Fußwaschung

Seiten